Sie befinden sich auf:  Kinderkurse » Kursangebote nach PLZ

Steckbrief:

Mein Name ist Dr. Otmar Buschmann, ich bin Diplom Ingenieur der Werkstoffkunde und biete seit Ende 2009 Kinderkurse im Raum Mainz an.

Angespornt durch die natürliche Neugier der Kinder an naturwissenschaftlichen Phänomenen begebe ich mich (fast) jede Woche auf eine spannende Forscherreise mit Kindern im Alter von 4 bis 10 Jahren.

Standard-Forscherkurse (12 x Forschen im Wochenrythmus + Ausflug + Abschlußveranstaltung)

Die nächste Kursserie startet nach den Sommereferien etwa Mitte September

Anmeldeschluß: 31.07.2015

Hinweis: Bei Interesse genügt zunächst eine kurze Mail/ein Anruf

Die Forscherkurse in der Martinusschule Weisenau sind mit dem heutigen Tag (23.07.15) beendet. Nach den Sommerferien geht´s mit 6 Gruppen weiter. Dann starten auch neu Forscherkurse in der Martinusschule Oberstadt (8 Gruppen). Einige Datails dazu folgen zum Ende der Sommerferien.

Folgende Kurse werden angeboten:
ErstklässlerInnen:

ZweitklässerInnen:
DrittklässlerInnen:

Viertklässlerinnen:

 Ferienprogramme

Die Anmeldelisten für das Sommerferienprogramm sind geschlossen. Wie üblich werden in jeder Woche 5 Themen a´2,5 Std (10:00 - 12:30 Uhr) angeboten (Kosten: 75€).

Anmeldeschluß: 30.06.2015

Zwischenstand (07.05.2015):

FeWo 1: Zeit zur Vorbereitung und 2 Vormittage in den Asylantenwohnheimen                Weisenau und Oberstadt


FeWo 2: überbucht
FeWo 3: Sonderprogramm für 9-/10-jährige - belegt!!!
FeWo 4: Zeit zum Ausruhen und 2 Vormittage in den ....................
FeWo 5: da gehe ich Wandern
FeWo 6: ausgebucht

Hinweis: In den Herbstferien werde ich kein Ferienprogramm anbieten!

 

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Da es mir eine Herzensangelegenheit ist, möglichst viele Kinder möglichst früh an die Naturwissenschaften heranzuführen, biete ich auch Forscherstunden in Kitas an (aktuell 5). Gerne würde ich auch in Ihre Kita kommen, aber -so leid es mir tut- meine Kapazitäten erschöpft!

Habe ich ihr Interesse geweckt? Haben Sie Fragen? Wenn ja, dann schicken Sie mir eine Nachricht oder eine unverbindliche Kursanfrage - ich antworte umgehend.
Klicken Sie dazu bitte auf den gewünschten (oder irgendeinen) Kurs und füllen anschließend das Formular aus.

Kontaktformular:

Kursübersicht PLZ 55129 Mainz:
Datum / Ort / Kurs / BelegungDescription

Science-Lab e.V.

Postfach 1845
D-82308 Starnberg
Tel  +49 (0)8151 - 2685533
Fax +49 (0)8151 - 739287 
Kontaktformular

Kinderkurse und Weiterbildungen:

Science-Lab - unabhängige Bildungsinitiative
für Kinder, Erzieher und Lehrer.
Kurse für 4-5 Jahre | 5-6 Jahre | 7-8 Jahre
8-10 Jahre | 9-10 Jahre
Kursleiter werden...

Science-Lab:

Science-Lab e.V. ist eine unabhängige und gemeinnützige Bildungseinrichtung,
die Kindern die Grundlage für lebenslanges und eigenständiges Lernen eröffnet.
Science-Lab e.V. bietet verschiedene wirkungsvolle, wissenschaftlich evaluierte
Programme aus Naturwissenschaft, Technik und Umwelt für Kinder, Pädagogen
und Eltern an. Science-Lab e.V. vermittelt nicht einfach Wissen, sondern eine
Methode, Lernen zu lernen, Kinder werden zu „Wissenwollern“.

Science-Lab Partner: